FAQs
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Antworten zu Versand, Bezahlung, Retoure, Werkstatt & Produkten beim E-Scooter Doktor.
Wie lange dauert der Versand und was kostet er?
Lieferzeit: innerhalb Deutschlands in der Regel 1–5 Werktage ab Zahlungseingang.
Versandkosten (DE): 5,90 € unter 100 € Bestellwert, versandkostenfrei ab 100 €.
Du erhältst automatisch eine Sendungsnummer per E-Mail, sobald dein Paket auf dem Weg ist.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
- PayPal
- Klarna (Rechnung/Ratenkauf)
- Vorkasse / Überweisung
- SEPA-Lastschrift
Zahlarten können je nach Warenkorb/Bonität durch den Zahlungsanbieter variieren.
Wie funktioniert die Retoure? Habe ich Widerrufsrecht?
Du kannst Online-Bestellungen innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Bitte sende die Ware unbenutzt und originalverpackt zurück.
So gehst du vor:
- Bestellnummer & Artikel per E-Mail melden: info@e-scooterdoktor.de
- Rücksendeadresse & Hinweise kommen per Mail
- Nach Prüfung erstatten wir den Kaufbetrag über die ursprüngliche Zahlart
Gewährleistung: Es gelten die gesetzlichen Mängelrechte. Melde Defekte bitte mit Fotos & Kurzbeschreibung.
Bekomme ich eine Rechnung? Kann ich meine Bestellung ändern?
Ja, du erhältst automatisch eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. per E-Mail (und in deinem Kundenkonto, falls vorhanden).
Du willst Adresse, Artikel oder Zahlart ändern? Schnell melden – solange die Bestellung nicht gepackt ist, passen wir sie gern an.
Was macht eure Werkstatt? Wie buche ich einen Termin?
In Wedel bieten wir meisterfreie Service- & Montagetätigkeiten an, z. B.:
- Reifen- & Schlauchwechsel
- Bremsen-Service (mechanisch)
- Plug-&-Play Elektrik (z. B. Dashboard/Display, Licht, Reflektoren)
- Controller-/Akku-Tausch (komplette, steckbare Einheiten – ohne Öffnen/Löten/Firmware)
- Zubehörmontage (Klingeln, Halter, Schutzbleche, Ständer …)
Termin buchen: kurz über das Kontaktformular schreiben (Marke/Modell, Anliegen, Fotos helfen). Wir melden uns mit einem Terminvorschlag.
Kein Akkuöffnen, keine Lötarbeiten, keine Tuning-/Firmware-Eingriffe.
Passen die Teile zu meinem Modell? Bietet ihr Montage an?
Viele Zubehör- und Ersatzteile sind modellkompatibel (u. a. Xiaomi, Ninebot/Segway, NIU, ePowerFun, VMAX). Bei Unsicherheit: Marke, Modell & Foto schicken – wir prüfen das fix.
Gern übernehmen wir die Montage in der Werkstatt in Wedel. Einfach Termin anfragen.
Wie erreiche ich euch bei Fragen?
Am schnellsten über das Kontaktformular oder per E-Mail an info@e-scooterdoktor.de. Bitte nenne kurz Marke/Modell und dein Anliegen.