FAQs

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Antworten zu Versand, Bezahlung, Retoure, Werkstatt & Produkten beim E-Scooter Doktor.

Wie lange dauert der Versand und was kostet er?

Lieferzeit: innerhalb Deutschlands in der Regel 1–5 Werktage ab Zahlungseingang.

Versandkosten (DE): 5,90 € unter 100 € Bestellwert, versandkostenfrei ab 100 €.

Du erhältst automatisch eine Sendungsnummer per E-Mail, sobald dein Paket auf dem Weg ist.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
  • PayPal
  • Klarna (Rechnung/Ratenkauf)
  • Vorkasse / Überweisung
  • SEPA-Lastschrift

Zahlarten können je nach Warenkorb/Bonität durch den Zahlungsanbieter variieren.

Wie funktioniert die Retoure? Habe ich Widerrufsrecht?

Du kannst Online-Bestellungen innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Bitte sende die Ware unbenutzt und originalverpackt zurück.

So gehst du vor:

  • Bestellnummer & Artikel per E-Mail melden: info@e-scooterdoktor.de
  • Rücksendeadresse & Hinweise kommen per Mail
  • Nach Prüfung erstatten wir den Kaufbetrag über die ursprüngliche Zahlart

Gewährleistung: Es gelten die gesetzlichen Mängelrechte. Melde Defekte bitte mit Fotos & Kurzbeschreibung.

Bekomme ich eine Rechnung? Kann ich meine Bestellung ändern?

Ja, du erhältst automatisch eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. per E-Mail (und in deinem Kundenkonto, falls vorhanden).

Du willst Adresse, Artikel oder Zahlart ändern? Schnell melden – solange die Bestellung nicht gepackt ist, passen wir sie gern an.

Was macht eure Werkstatt? Wie buche ich einen Termin?

In Wedel bieten wir meisterfreie Service- & Montagetätigkeiten an, z. B.:

  • Reifen- & Schlauchwechsel
  • Bremsen-Service (mechanisch)
  • Plug-&-Play Elektrik (z. B. Dashboard/Display, Licht, Reflektoren)
  • Controller-/Akku-Tausch (komplette, steckbare Einheiten – ohne Öffnen/Löten/Firmware)
  • Zubehörmontage (Klingeln, Halter, Schutzbleche, Ständer …)

Termin buchen: kurz über das Kontaktformular schreiben (Marke/Modell, Anliegen, Fotos helfen). Wir melden uns mit einem Terminvorschlag.

Kein Akkuöffnen, keine Lötarbeiten, keine Tuning-/Firmware-Eingriffe.

Passen die Teile zu meinem Modell? Bietet ihr Montage an?

Viele Zubehör- und Ersatzteile sind modellkompatibel (u. a. Xiaomi, Ninebot/Segway, NIU, ePowerFun, VMAX). Bei Unsicherheit: Marke, Modell & Foto schicken – wir prüfen das fix.

Gern übernehmen wir die Montage in der Werkstatt in Wedel. Einfach Termin anfragen.

Wie erreiche ich euch bei Fragen?

Am schnellsten über das Kontaktformular oder per E-Mail an info@e-scooterdoktor.de. Bitte nenne kurz Marke/Modell und dein Anliegen.