ePF-2 – Mehr Leistung-Mehr Reichweite -Mehr Möglichkeiten

Nach dem großartigen Erfolg des ePF-1 und ePF-1 PRO haben wir uns für die Entwicklung des ePF-2 viel vorgenommen. Ziel war eine ganz neue Plattform, die den ePF-1 nach oben ergänzt, aber nicht ersetzt.

ePF-2 START

Mehr Leistung & Reichweite in der Grundversion: 500 W Heckantrieb und 480 Wh Akku für bis zu 58 km*. Direkte Elektronik für Gas & e-Bremse – macht richtig Spaß.

ePF-2 CITY 480

Mit Blinkern vorn & hinten und 480 Wh Akku (bis 58 km*). 500 W Heckantrieb und fein ansprechende Elektronik für Gas & e-Bremse – Fahrspaß in der Stadt.

ePF-2 XT 600

Volle Ausstattung: Federgabel, Blinker vorn & hinten, 600 Wh Akku für bis zu 72 km*. 500 W Heckantrieb + direkte Elektronik = maximaler Fahrspaß.

ePF-2 XT 835

Topmodell mit riesigem 835 Wh Akku, Federgabel & Blinkern vorn/hinten. Zwei exklusive Griptapes. 500 W Heckantrieb und präzise Elektronik – Power & Komfort.

ePF-2 XT 835 Neongelb

Hell & auffällig: Neongelb mit Waben-Griptape (zusätzliches Tape optional). Ausstattung wie XT 835 mit 835 Wh Akku, Federgabel & Blinkern.

ePF-2 XT 835 Off-White

Trendfarbe Off-White mit Waben-Griptape (zusätzliches Tape optional). Ausstattung wie XT 835: 835 Wh Akku, Federgabel & Blinker – stylisch und stark.

Warum wir uns so sicher sind, dass Euch der ePF-2 gefallen wird

Reichweite

Beim ePF-2 kann man zwischen drei verschiedenen Akkus wählen: groß (480Wh – 58 km Reichweite), sehr groß (600Wh – 72 km Reichweite) und riesengroß (835Wh – 100 km Reichweite)*.

Sicherheit

Beim ePF-2 haben wir beim City und XT Modell nicht nur 2, sondern 4 Blinker verbaut. Rundum. Damit Ihr im Straßenverkehr auch von schräg hinten gesehen werdet, auch wenn Ihr eine dicke Jacke anhabt. Und natürlich vor allem nachts! Immer beide Hände am Lenker, denn der Blinkerschalter ist total easy zu erreichen.

Power

Wir haben das ganze Elektroniksystem auf 48V Heckantrieb umgebaut (vorher 36V), einen 500W (Dauerlast) Motor eingebaut und gemeinsam mit den Ingenieuren unseres Elektronikpartners Hobbywing (RC-Car Weltmeister) so lange optimiert, bis wir 1200W "Peak-Power" realisieren konnten. Steile Berge, Fahrer oberhalb des Idealgewichts, Gegenwind – alles egal, der ePF-2 schiebt Euch an – aber so richtig!

Komfort

Die 10" Zoll Luftreifen bügeln jede Menge Unebenheiten weg, und das stark vergrößerte Trittbrett (51 cm x 17 cm) gibt Euch einen tollen Stand. Ihr wollt noch mehr Komfort – die XT Modelle sind serienmäßig mit einer vorderen Federgabel ausgerüstet.

Mehr Highlights

Ihr wollt noch mehr Highlights hören? Ok, hier in aller Kürze – Satellite C7 Frontlicht extra hell (50 Lux) mit Seitenlicht-Funktion und bequem vom Lenker aus im Winkel verstellbar, großes 78x56 mm Display, eigene ePowerFun App, wartungsarme Trommelbremse vorne, rekuperierende eBremse hinten, 54V/2A Schnelllader beiliegend, alle Ersatzteile einzeln erhältlich und auch unsere beliebte, komplett plastikfreie Verpackung ist wieder dabei.

Wie weit möchtest Du fahren?

Mit drei Akku-Optionen, von groß bis riesengroß, kommst Du überall hin, egal wie lang deine Tour ist.

Die Basisversion verfügt über einen 480Wh Akku und meistert bereits bis zu 58km. Die nächste Option mit 600Wh und bis zu 72km lässt eigentlich schon kaum noch Wünsche offen. Und wer noch weiter fahren möchte, nimmt die 835Wh Version mit bis zu 100km Reichweite.

  • 480 Wh - 58 km
  • 600 Wh - 72 km
  • 835 Wh - 100 km

*Reichweite real ermittelt mit 75kg Fahrer, ebener Strecke ohne Steigungen, wenig Wind, 3 bar Reifendruck, 25°C und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h

Kraftvoller Hinterradantrieb

Der starke 48V Motor mit einer Nennleistung von 500W (Dauerlast) sorgt für eine dynamische Beschleunigung. Bis zu 1200W "Peak-Power" (kurzzeitig) setzen noch eins drauf, wenn nötig. Steigungen schiebt der ePF-2 mit lässiger Geschwindigkeit nach oben und lässt dabei die meisten eScooter hinter sich.

Selbstverständlich haben wir die Geschwindigkeitsregelung wieder so optimiert, dass der erlaubte Toleranzbereich bei der Höchstgeschwindigkeit (20km/h +10%) möglichst gut ausgenutzt wird.

Wie beim ePF-1 stammt die Regelelektronik von unserem Elektronikpartner Hobbywing (die RC-Car Weltmeister). Das bedeutet, der ePF-2 verfügt über eine sehr direkte und feinfühlig dosierbare Geschwindigkeitsregelung und eine kraftvoll ansprechende e-Bremse. Das sorgt beim Beschleunigen und Bremsen für richtig Fahrspaß.

Federgabel

Eine vordere Federgabel federt grobe Schläge, wie z.B. durch Kanaldeckel oder Bordsteinkanten, ab und ergibt so das extra Maß an Komfort für eine entspannte Fahrt.

Der ePF-2 XT ist serienmäßig mit einer Federgabel ausgestattet. Die anderen Modelle können mit der als Ersatzteil erhältlichen Federgabel nachgerüstet werden.

Blinker vorne und hinten

Super sichtbar, einfach zu bedienen. Sehr helle vordere Blinker in den Lenkerenden geben klare Richtungssignale. Die schlagfeste Gummiabdeckung schützt die Blinker auch bei hartem Aufprall (z.B. wenn der eScooter einmal umfallen sollte). Der Schalter für die Blinker befindet sich links am Lenker in Griffweite für eine einfache Bedienung, ohne die Hände vom Lenker nehmen zu müssen. Die hellen hinteren Blinker sorgen für gute Sichtbarkeit auch von hinten.